Uhr -

„Wir müssen!“ Stuttgart-Trainer Hoeneß macht nach Hinspiel-Pleite Druck

Nach der Last-Minute-Pleite beim HSV (1:2) hat Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß eine Ansage für das Rückspiel am Sonntag (17.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gemacht: „Wir sind auch eine Mannschaft, die mit allen Teams in der Liga mithalten können. Natürlich wollen wir auch kommende Saison wieder international spielen. Dahingehend müssen wir jetzt erstmal gegen den HSV gewinnen.“

Den Gegner lobte Hoeneß: „Sie sind sehr variabel. Das beginnt beim HSV hinten in der Abwehr und sie präsentieren sich sehr flexibel. Sie stellen die Gegner vor große Aufgaben - aber wir sind gut vorbereitet und haben den HSV gut analysiert. Wir brauchen eine sehr klare, überzeugte Spielweise. Wir haben erst zwei Spiele daheim verloren - das ist eine große Stärke von uns. Mit den Fans wollen wir gemeinsam gewinnen.“

Das Hinspiel ist Hoeneß derweil noch präsent: „Natürlich haben wir es nicht vergessen. Das hat man nicht so oft gehabt in seiner Karriere. Das war schon ein harter Moment.“