Das war für den HSV-Trainer ein „Highlight-Moment der vergangenen Jahre“
3:2 im Nordderby gegen Werder, 2:2 gegen die großen Bayern, an echten Höhepunkten mangelt es dem Bundesliga-Aufsteiger HSV in dieser Saison wahrlich nicht. Das Hinspiel gegen Stuttgart mit dem dramatischen Last-Minute-2:1 durch Fábio Vieira nach einem irren Konter steht im Ranking bei vielen Fans sicher mit ganz oben. Bei Trainer Merlin Polzin ist es jedenfalls so. Er sagte dazu rückblickend: „Natürlich haben wir es alle sehr präsent im Kopf, weil es einer der Highlight-Momente in dieser Saison war und wahrscheinlich auch in den vergangenen Jahren. Sich gegen solche Mannschaften wie Stuttgart messen zu dürfen, ist schon etwas Besonderes, aber sie dann auch auf diese dramatische Art und Weise zu besiegen, war natürlich was ganz Besonderes, mit all den Emotionen im Volkspark. Wie der VfB mit dieser Niederlage umgegangen ist, hat mir auch sehr imponiert, das war einfach klasse.“ Am Sonntag steigt nun in Stuttgart das Rückspiel (17.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de).
