Uhr -

Grønbæk spricht offen über HSV-Start: „Hat sehr an mir genagt“

Southampton, Genua, Rennes und nun der HSV: Albert Grønbæk hat ein schwieriges, weil von Vereinswechseln und Verletzungen geprägtes Jahr hinter sich. Im Volkspark sollte auf Anhieb alles besser werden, doch auch in Hamburg blieb dem Dänen das Pech zunächst treu: Kurz nach seiner Ankunft zog sich Grønbæk eine Oberschenkelverletzung zu. „Die Situation hat sehr an mir genagt, weil ich fit nach Hamburg kam und spielen wollte. Die Verletzung war ein Rückschlag“, erinnerte sich der Mittelfeldmann im „Abendblatt“. „Und als ich dann im Heimspiel gegen Köln erstmals dabei sein sollte, bekam ich auch noch eine Grippe.“ Dennoch kann Grønbæk dem Abschnitt auch etwas Positives abgewinnen: „Aber solche Phasen formen den Charakter und machen einen stärker. Ich habe mich umso mehr nach meinem Debüt gesehnt.“ Dieses folgte beim 1:1 gegen Augsburg als Joker, am Sonntag in Stuttgart könnte Grønbæk dann erstmals in der Startelf stehen.