Polzin nach klarer HSV-Pleite in Stuttgart: „Es ist nicht weiter schlimm“
Beim 0:4 in Stuttgart war der HSV von Beginn an chancenlos. Trainer Merlin Polzin, der auf diverse Stammspieler verzichten musste, sagte am DAZN-Mikrofon zum Spiel: „Stuttgart war klar besser und hat verdient gewonnen. Es ist auch nicht weiter schlimm, weil wir es akzeptieren. Wir wissen, wo wir herkommen und was wir in dieser Saison noch vorhaben. Als wir angefangen haben, unsere Mission zu starten, war das klare Ziel, den HSV in der Bundesliga zu etablieren. Wir bewerten das Ganze nicht am heutigen Tag, sondern den ganzen Prozess. Wir schütteln uns kurz, analysieren das Spiel und bereiten uns auf das nächste Spiel vor.“

Das steigt am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) beim taumelnden Rivalen Werder Bremen (hat drei Punkte weniger). Polzin war mit den Spielern nach der klaren Pleite in Stuttgart vor dem Gästeblock, um sich gemeinsam mit den Fans auf das so wichtige Nordderby einzustimmen. Der HSV-Coach: „Wir wollen das Ganze wie im Hinspiel mit einer leidenschaftlichen Art und Weise angehen. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles, energiegeladenes und vor allem friedliches Nordderby.“
