Trauriger Rekord: Das gab es für den HSV in der Bundesliga noch nie
Entscheidend war es nicht mehr, aber trotzdem passte es in den Auftritt der Hamburger beim 0:4 in Stuttgart. In der 81. Minute hatte HSV-Verteidiger Warmed Omari einen Elfmeter für den VfB verursacht. Zwar konnte Deniz Undav den fälligen Strafstoß für die Schwaben nicht nutzen. Ein neuer Bundesliga-Rekord für den HSV wurde durch die Aktion trotzdem aufgestellt, dieser ist allerdings kein Qualitätsmerkmal, sondern vielmehr eine traurige Entwicklung. Die Hamburger haben erstmals in ihrer langen Bundesliga-Historie in einer Saison gleich zehn gegnerische Strafstöße verursacht – und noch ist die Spielzeit nicht vorbei.
