„Überragend!“ Hrubesch lobt HSV-Trainer im Abstiegskampf
Bei der 0:4-Pleite des HSV in Stuttgart hatten die Rothosen über weite Teile der Partie sehr schlecht ausgesehen. HSV-Legende Horst Hrubesch ist trotz dieses Rückschlages vollkommen von Merlin Polzin und seinem Trainer-Team überzeugt. Besonders Loic Favé und Richard Krohn genießen in den Augen des 74-Jährigen großes Ansehen. „Was vor allem die drei jungen Trainer in erster Reihe dort unten vollbringen, ist absolute Klasse. Am meisten freut mich, wie sehr sie nicht nur die Spieler, sondern das ganze Umfeld mitnehmen. Sie sind permanent am Machen und Tun“, erklärte Hrubesch im Interview mit dem Klub. Als besonders bewundernswert empfindet der ehemalige Stürmer die Widerstandsfähigkeit, die sie an den Tag legen würden: „Sie haben einen Plan, eine Idee, und lassen sich davon auch in schwierigen Zeiten nicht abbringen. Es geht nur darum, die Klasse zu halten – im Idealfall so früh wie möglich. Sie sind kurz davor und ich bin absolut überzeugt davon, dass sie es schaffen werden.“
Wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag verriet Hrubesch auch, dass er selbst regelmäßig noch in Kontakt mit Polzin steht. „Er fragt schon immer: Wann kommst du vorbei? Kommst du noch mal rein? Natürlich mache ich das gern. Dieser Kontakt bleibt und ich schätze ihn und seine Art und Weise sehr“, so das Trainer-Urgestein. Seitdem Hrubesch den HSV im Mai 2021 interimsweise für einige Spiele übernahm und Polzin ihm als Co-Trainer zur Seite stand, war für die HSV-Legende klar: „Seine akribische Art und wie er auf die Leute zugeht und sie mitnimmt, finde ich überragend.“ Daran habe sich bis jetzt nichts geändert, deswegen sei es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Rothosen den Klassenerhalt klarmachen würden.
