Uhr -

17 Spiele ungeschlagen: Ex-HSV-Profi bald in der Premier League?

Beim HSV sollte es einfach nicht klappen. Bei seinem neuen Klub sieht das ganz anders aus. Nur einmal verlor Daniel Peretz mit dem FC Southampton in den 19 Spielen, in denen er seit Januar zwischen den Pfosten stand. Die Niederlage war direkt in seinem zweiten Spiel, demnach ist Southampton mit Peretz seit 17 Partien ungeschlagen. Das Highlight war dabei mit Sicherheit der Pokal-Erfolg gegen den FC Arsenal. Zudem konnte Peretz bereits achtmal die Null halten.

Auch durch die starken Leistungen von Peretz konnte sich Southampton in der englischen zweiten Liga mit 72 Punkten mittlerweile auf Rang vier vorarbeiten. Damit stehen sie bereits auf einem Relegationsrang (Plätze drei bis sechs spielen in Play-offs um den Aufstieg). Nur drei Punkte trennen Peretz und Co. von einem direkten Aufstiegsplatz. Zwar ist Peretz nur vom FC Bayern nach England ausgeliehen. Doch zumindest dürfte der 25-Jährige bei seiner neuen Übergangsheimat nicht ganz so abgeneigt von einem längeren Verbleib sein, wie es noch beim HSV der Fall war. Dort berichtete Peretz, er habe mentale Probleme gehabt. Es wird davon ausgegangen, dass Southampton die Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro ziehen wird, um Peretz fest zu verpflichten.