Anreise zum Nordderby: Bahn gibt Hinweise für HSV-Fans
Es ist nach dem Stadtderby gegen den FC St. Pauli die kürzeste Auswärtsreise für die HSV-Fans in der Bundesliga. Viele reisen mit dem „metronom“ von Hamburg nach Bremen. In Vorbereitung auf das anstehende Nordderby am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) hat die Pressestelle „metronom“ nun Hinweise an alle Bahnreisenden gegeben. Für die „Fußball-Anreise“ werden demnach folgende Verbindungen ab Hamburgs Hauptbahnhof empfohlen:
- 10:15 Uhr ab Hamburg Hbf, Ankunft in Bremen 11:26 Uhr | ME82017
- 11:15 Uhr ab Hamburg Hbf, Ankunft in Bremen 12:26 Uhr | ME82019
- 12:15 Uhr ab Hamburg Hbf, Ankunft in Bremen 13:26 Uhr | ME82021
„Zudem werden die Fans gebeten, in den Zügen bevorzugt die Wagen 3 bis 6 beziehungsweise 3 bis 7 zu nutzen, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu unterstützen. Gleiches gilt auch für die Heimreise“, so die Bitte.
