Uhr -

„Dann würde ich …“: HSV-Legende Hrubesch hält sich Zukunft offen

Wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag hat HSV-Legende Horst Hrubesch offensichtlich immer noch nicht genug vom Fußballgeschäft. Im Interview mit dem Klub hat der Ex-Stürmer über seine Zukunft und die Möglichkeit der Rückkehr auf die Trainerbank geredet. „Ich versuche immer wieder, Rentner zu werden, aber wie das wirklich geht, weiß ich noch nicht“, erklärte Hrubesch. Ganz in den Ruhestand will er aber offensichtlich noch nicht gehen – im Gegenteil: „Wenn ich noch einmal etwas Gutes finde, dann würde ich darüber sicherlich nachdenken.“

Aber auch wenn er kein neues Engagement startet, wird er auch weiterhin im Fußball-Alltag zu sehen sein. „Ich bleibe dem Fußball immer erhalten. Ich führe so viele Telefonate und habe so viele Treffen mit Leuten aus dem Sport. Für mich geht es einfach darum, jetzt nicht zu rosten, sondern weiterzumachen. Ansonsten gehst du ein“, so die Trainer-Legende. Aus diesem Grund ist Hrubesch auch noch viel unterwegs: „Hin und wieder helfe ich, gucke mir verschiedene Dinge an oder belege Seminare.“ Zuletzt hatte der 74-Jährige 2024 interimsweise die Frauen-Nationalmannschaft während des Olympia-Turniers in Frankreich trainiert.