Uhr -

Polzin verkündet HSV-Ausfall gegen Werder – Hoffnung bei Vuskovic

Der HSV muss im Nordderby bei Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) voraussichtlich auf Jean-Luc Dompé verzichten. Zusätzlich zu seinen Fußproblemen sei der Flügelspieler nun auch noch erkrankt, sagte Trainer Merlin Polzin am Donnerstag auf der Pressekonferenz zu dem Spiel. Bei Luka Vuskovic, der unter Knieproblemen leidet, bestehe hingegen Hoffnung. „Nach der Länderspielpause kam er auch mit ein paar Wehwehchen zurück und dann hat ihm eine Trainingseinheit gereicht, um ein tolles Spiel zu machen“, sagte Polzin. Deswegen werde man das Training am Freitag abwarten und dann bewerten, „wie es genau bei ihm ausschaut“. Selbiges gelte für Albert Sambi Lokonga, bei dem man „das Pensum“ in dieser Woche habe steigern können. „Er wird morgen auch nochmal trainieren und dann treffen wir die finale Entscheidung“, sagte Polzin und betonte: „Es waren auf jeden Fall Schritte vorwärts.“ Auch Bakery Jatta macht laut Trainer Fortschritte. Am Donnerstag habe der Gambier „voll mittrainiert“ und sei „dementsprechend eine Option für den Kader“, so Polzin.