Uhr -

Es geht um die Meisterschaft: HSV hat am Wochenende Titelchancen

Während die Augen fast aller HSV-Fans am Wochenende auf den Kellerkracher im Nordderby (Samstag, 15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gerichtet sind, hat eine andere Abteilung der Hamburger in den kommenden Tagen die Chance, einen Titel zu holen. Im eFootball wird an diesem Wochenende nämlich die Deutsche Einzel-Meisterschaft vergeben. Für den HSV starten beim VBL Grand Final Steffen „Funino“ Pöppe und Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschem. Die beiden werden neben 14 weiteren E-Sportlern an dem Turnier teilnehmen. Die Meisterschaft wird in einem normalen K.-o.-Modus ausgespielt. Funino spielt im Achtelfinale zunächst gegen SCF_Gianluca vom SC Freiburg, während HSV_Perkkix sich gegen Sean_ldw07 von Bayer Leverkusen durchsetzen muss. Die Finals werden bei Sky übertragen.