Uhr -

Nordderby ein Wegweiser im Abstiegskampf? HSV-Profi sagt nein!

Vor dem Nordderby (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) steht der HSV mit 31 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, Gegner Bremen hingegen hat drei Punkte weniger und steht auf dem 15. Rang. Für beide Klubs geht es an diesem Samstagnachmittag also um einiges. Als einen Wegweiser im Kampf um den Klassenerhalt würde Nicolai Remberg das Spiel aber trotzdem nicht bezeichnen. „Es ist extrem wichtig, klar. Aber selbst bei einer Niederlage ist für beide Mannschaften noch nichts entschieden. Entscheidend ist, dass wir unsere Leistung bringen und Punkte sammeln“, erklärte der Mittelfeldspieler im Interview mit Sky. Zuletzt hatten die Hamburger diese Leistungen nicht mehr gebracht, deswegen fordert der 25-Jährige gegen Werder auch wieder mehr Einsatz von sich und seiner Mannschaft: „Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, was uns stark gemacht hat.“ Gelingt das, so ist der zweite Sieg gegen die Werderaner in dieser Saison möglich. „Wenn wir auf unserem Level sind und genauso viel laufen und kämpfen wie der Gegner, haben wir immer eine Chance. Wenn nicht, wird es schwer – das haben wir auch schon erlebt. In der Bundesliga brauchst du dieses Energielevel in jedem Spiel“, fordert Remberg.