„Waren nicht da!“ So bewertet HSV-Trainer Polzin die Derby-Niederlage
Aus HSV-Sicht gibt es sicherlich einige Gründe, die man für die 1:3-Derby-Pleite gegen Werder Bremen finden kann. Da wären zum einen die Schiedsrichter-Entscheidungen von Florian Exner, die mehrfach zugunsten der Bremer großen Einfluss auf das Spiel nahmen. HSV-Trainer Merlin Polzin wollte nach dem Spiel die Gründe aber lieber bei sich und seiner Mannschaft suchen. „Es sind viele Parameter, die dann an der Niederlage beteiligt waren“, so der Chefcoach der Hamburger am Mikrofon von Sky. „Ich glaube, wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen mit einem Abnutzungskampf auf beiden Seiten, und dann waren wir in der zweiten Halbzeit in den entscheidenden Situationen einfach nicht da. Ich glaube, wenn das Spiel elf zu elf ausgeht, dann sieht es noch mal ganz anders aus“, ergänzte er mit Blick auf den Platzverweis für Philip Otele in der 79. Minute. Die Aktion zog den Rothosen endgültig den Stecker: „Aber unabhängig davon, ist das jetzt ein sehr harter Moment für uns.“
