Uhr -

Vuskovic fehlt dem HSV schmerzlich – Remberg wird grundsätzlich

Ohne Luka Vuskovic auf dem Platz verlor der HSV 0:4 in Stuttgart und 1:3 in Bremen. Die Stabilität und Cleverness, die der Kroate verkörpert, fehlt den Hamburgern derzeit an allen Ecken und Enden. „Klar hilft Luka uns“, sagte Nicolai Remberg nach der Nordderby-Pleite, wollte die Abwesenheit des Abwehrchefs aber nicht als Ausrede nutzen. Vielmehr erklärte der Mittelfeldmann: „Man kann das nicht an einem Spieler festmachen, dass man so gut dasteht. Natürlich möchte ich seine Qualität nicht absprechen, er hilft uns enorm, aber wir anderen Jungs können auch kicken.“ Sie tun es derzeit allerdings nicht gut genug, das weiß auch Remberg. Der Abräumer wurde am Samstag grundsätzlich: „Wir sind ein bisschen davon abgekommen, wie wir spielen wollen. Die Gegner haben sich gut auf uns eingestellt. Ich finde es nicht cool, aber das ist jetzt eine Challenge für uns – da müssen wir rauskommen.“