„Habe ich ein Problem mit!“ Moderator kritisiert Werder-Star nach Nordderby
Für viele gehören Härte und Provokation zu einem Derby dazu, die Aktion von Werder-Star Leonardo Bittencourt, bei der sich HSV-Profi Miro Muheim verletzte, ist jedoch schon grenzwertig. Der Bremer hatte sich nach einem Zweikampf mit Muheim, bei dem sich dieser auch noch verletzte, provokativ über den Linksverteidiger gestellt und dem sichtlich von Schmerzen geplagten Schweizer noch ein paar Worte mitgegeben. Moderator Thomas Wagner hat die Aktion des Bremers nun kritisiert. „Das ist mir einfach zu viel“, sagte Wagner in der Fußball-Talkshow „At Broski“ und ergänzte: „Der liegt am Boden und der bepöbelt den dann noch vor der Kurve. Da habe ich schon echt ein Problem mit.“ Stattdessen hätte sich der 54-Jährige gewünscht, dass Bittencourt sich bei Muheim erkundigt. „Guck' doch wenigstens mal, was mit dem ist, und komm dir doch nicht so wichtig vor, das Publikum aufzuheizen“, so Wagner, der den Werderaner eigentlich schätzt, in dieser Situation aber von ihm enttäuscht war. „Das ist ja eigentlich ein guter Spieler, aber teilweise kleine Nickeligkeiten, Fouls, immer wieder am Provozieren – das ist mir einfach zu viel“, findet der Moderator.
Unterstützung bekam Wagner von HSV-Stadionsprecher Christian Stübinger. Dieser kommentierte den Instagram-Beitrag zu dem Thema mit einem „100“-Emoji. Ein Zeichen, dass er zu 100 Prozent hinter den Worten von Wagner steht. Muheim hat sich bei dieser Aktion am Sprunggelenk verletzt und wird dem HSV voraussichtlich für den Rest der Saison fehlen.
