Trotz Negativtrend: HSV-Profi fordert Ruhe von Fans und Mitspielern
In den letzten Wochen ging es für den HSV in der Tabelle fast nur nach unten. Vor dem Topspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) appelliert HSV-Profi Nicolai Remberg trotzdem sowohl an die Mannschaft als auch an die Fans, ruhig zu bleiben. „Wenn man vor der Saison sagt: Vier Spieltage vor Saisonende haben wir fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, dann hätte das jeder hier unterschrieben. Das muss man sich immer mal wieder vor Augen führen“, erklärte er in der Spieltagsvorschau mit dem HSV. Zwar hat der Mittelfeldmotor der Rothosen auch Verständnis dafür, dass viele Fans nach den letzten Wochen „geknickt“ seien, dennoch würden sich die Hamburger immer noch in einer starken Ausgangslage befinden. Er vergleicht die Situation mit seinem vergangenen Jahr bei Holstein Kiel. „Ich bin letzte Saison mit Kiel mit 25 Punkten abgestiegen, ich weiß, wie scheiße das ist, wenn du gar nicht mehr herankommst. Aber wir sind voll drin, wir haben fünf Punkte Vorsprung. Das muss man sich als Fan, aber auch als Spieler immer mal wieder vor Augen führen“, fordert Remberg. Der Leader möchte mit seinen Aussagen sowohl die Mannschaft als auch die Fans beruhigen, nach dem Motto: Wir haben es selbst in der Hand.
