Uhr -

„Tut jeder Mannschaft gut“: HSV-Trainer Polzin schwärmt von Bayern-Star

Am Girls’ und Boys’ Day musste sich HSV-Trainer Merlin Polzin auch mal den Fragen stellen, die er von einem Erwachsenen wahrscheinlich nicht hören würde. So ist es am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hoffenheim auch geschehen. Dort lautete die Frage eines jungen HSV-Fans nämlich: Welchen Spieler würde der Cheftrainer der Rothosen gerne verpflichten, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Polzin überlegte kurz und wollte dann zunächst einen Verbleib von Luka Vuskovic in den Raum stellen. „Wir haben ja schon einen, den könnten wir gleich hierbehalten. Wahrscheinlich würden wir es so machen, dass der Luka einfach noch ein Jahr hier spielt“, erklärte der 35-Jährige, ehe er sich doch noch dazu verleiten ließ, vom Spieler eines Konkurrenten zu schwärmen. „Ich glaube, der FC Bayern hat ganz, ganz tolle Spieler, die nicht nur von der Qualität her sehr beeindruckend sind, sondern auch vom Kopf her einfach unfassbar funktionieren, was die Mentalität angeht. Und ich glaube, dass ein Leaderspieler, wie Kimmich beispielsweise, einer ist, der jeder Mannschaft guttut“, so Polzin.