Uhr -

Vor Topspiel: HSV-Gegner verkündet Kader-Entscheidung

Es hatte sich schon angedeutet, nun ist es auch offiziell: HSV‑Gegner Hoffenheim (Samstag, 18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) hat den Vertrag mit einer seiner wichtigsten Defensiv-Säulen vorzeitig verlängert. Der Kosovare Albian Hajdari war erst zu Beginn der Saison zum Bundesligisten gestoßen, hat nun aber sein Arbeitspapier bis 2031 verlängert. Der 22-Jährige kommt in dieser Saison bereits auf 27 Einsätze und konnte seinen Marktwert im vergangenen Jahr von zwölf auf 20 Millionen steigern. „Ich fühle mich in Hoffenheim sehr wohl. Schon als ich im Sommer hierher gewechselt bin, habe ich schnell gemerkt, dass hier etwas entsteht. Die Perspektive stimmt und ich will weiter aktiv meinen Teil zu dieser positiven Entwicklung und zum Erfolg der TSG beitragen“, erklärte der Innenverteidiger.

„Albian kam unmittelbar nach Saisonbeginn im letzten Sommer zu uns und hat sich in kürzester Zeit zu einem Leistungsträger und einer festen Größe in unserer Mannschaft entwickelt. Er hat sich vom ersten Tag an voll und ganz mit unserem Weg bei der TSG identifiziert und mit seinen Leistungen großen Anteil an der aktuell erfolgreichen Saison“, so Hoffenheims Geschäftsführer Andreas Schicker. Gegen den HSV wird Hajdari sicherlich in der Startelf stehen.