Uhr -

Bericht: St. Pauli fragte im Winter für einen Ex-HSV-Stürmer an

Hätte sich der FC St. Pauli im Winter beinahe mit einem ehemaligen HSV-Profi verstärkt? Das berichtet zumindest das „Hamburger Abendblatt“. Konkret sollen die Kiezkicker beim Bröndby IF lose für Michael Gregoritsch angefragt haben. Der Österreicher soll bei den Dänen zum damaligen Zeitpunkt nicht glücklich gewesen sein und eine Leihe angestrebt haben. Konkurrenz soll es für St. Pauli von einem anderen, namentlich nicht erwähnten Bundesligisten gegeben haben. Am Ende zogen aber sowohl die „Boys in Brown“ als auch ihr Widersacher den Kürzeren. Der FC Augsburg bekam den Zuschlag für eine Leihe bis Saisonende und sicherte sich eine Kaufoption in Höhe von 500.000 Euro. Der 32-jährige Gregoritsch soll von den ursprünglichen Anfragen zudem nicht überzeugt gewesen sein. Für die Fuggerstädter traf der Mittelstürmer in 14 Rückrunden-Pflichtspielen bisher viermal, legte zudem zwei weitere Buden auf. Zwei Treffer erzielte er im Rückspiel gegen den FC St. Pauli Ende Januar (2:1 für Augsburg). Zwischen 2015 und 2017 war Gregoritsch in 58 Partien für den HSV aufgelaufen.