„Auf Zähne beißen“: Ex-HSV-Profi läuft Marathon – trotz Krämpfen
Am vergangenen Wochenende ging es in Hamburg sportlich zu. Der HSV spielte im Volkspark und am Sonntag sorgte der Marathon für volle Straßen entlang der Laufstrecke. Doch nicht nur in der Hansestadt wurde fleißig gesportelt. Auch im schweizerischen Zürich war Marathon-Zeit. Und an dem nahm auch Ex-HSV-Profi und Fanliebling Mladen Petric teil. „10 Tage ist es her und ich bin noch immer im Marathon-Hype. Mein zweiter Marathon und dieser war deutlich angenehmer als der erste“, bilanzierte der ehemalige Rautenkicker auf Instagram. „Überraschenderweise konnte ich meine Wunsch-Pace von um die 5:45/km bis km 33 halten, danach wurde es dann etwas langsamer mit 6:00/km. Es hat sich trotzdem alles sehr gut angefühlt und ich war sehr zufrieden, bis dann leider auf den letzten drei Kilometern wieder Krämpfe mich begleitet haben.“
Sein Fazit fällt dennoch positiv aus. „Nichtsdestotrotz kam es wieder auf die mentale Stärke an, auf die Zähne beißen und durch. Aber das können wir ja, und so konnte ich nach 4:07:56 glücklich über die Ziellinie laufen“, schildert Petric. „Was habe ich aus diesem Marathon gelernt? Beim nächsten Mal definitiv eine ordentliche Vorbereitung absolvieren, dann klappt es vielleicht auch mal ohne Krämpfe.“
