Uhr -

Gute Nachrichten zu HSV-Spielerin: Doucouré nach Untersuchung wieder zu Hause

Es war ein großer Schock für alle auf dem Rasen, aber auch für alle Zuschauer der Partie der HSV-Frauen gegen Union Berlin, als die Hamburgerin Magou Doucouré nach Spielende vor der Nordtribüne zusammensackte. Die Französin war ohnmächtig geworden und musste minutenlang behandelt werden. Zwischenzeitlich wurden sogar Planen als Sichtschutz um die Spielerin aufgebaut. Bereits am Freitagabend hatte der HSV jedoch eine erste Entwarnung gegeben. Doucouré sei bereits im Krankenwagen wieder ansprechbar gewesen und werde im UKE vorsorglich untersucht. Diese Untersuchungen sind offensichtlich gut gelaufen, schließlich durfte die Hamburgerin bereits am selben Abend zurück nach Hause. Dies teilte der HSV am heutigen Samstag mit. „Positive Nachrichten von Magou Doucouré zum Start in den Tag. Die Untersuchungen im UKE-Hamburg sind gut verlaufen und sie ist bereits seit gestern Abend wieder zu Hause“, schrieb der Instagram-Account der HSV-Frauen.

Zudem bedankte sich der HSV für die vielen Genesungswünsche. Großer Dank galt auch dem 1. FC Union Berlin. Die Berlinerinnen hatten sich noch auf dem Platz und in den Kabinen um die sichtlich mitgenommenen Hamburgerinnen gekümmert und diese getröstet.