Achtelfinale in der U19-Bundesliga: So hat sich der HSV-Nachwuchs geschlagen
Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die U17 des HSV in die K.o.-Phase der DFB-U17-Liga gestartet war, jedoch direkt ausschied, war nun die U19 an der Reihe. Genau wie ihre jüngeren Kollegen sind die Nachwuchs-Rothosen aber bereits in der ersten Runde aus dem Wettbewerb geflogen. Gegen RB Leipzig unterlagen die Hamburger mit 1:3. Toni Langsteiner (30.) und Abdul Al Khalaf (45+1.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die komfortable Führung der Sachsen. Kurz vor Schluss legte Manuel Abbey (89.) dann auch noch das dritte Tor nach, die Hamburger kamen durch Jan-Luca Bugaj (90.+3) immerhin noch zum Ehrentreffer. Bereits in der vergangenen Saison war man nicht über das Achtelfinale hinausgekommen.
