Uhr -

Trotz Klassenerhalt: Verlässt Ex-HSV-Trainer Walter Holstein Kiel schon wieder?

Durch den 2:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig sicherte sich Holstein Kiel unter Trainer Tim Walter vorzeitig den Zweitliga-Klassenerhalt. Aber: Ob der Ex-HSV-Coach den „Störchen“ weiterhin erhalten bleibt, ist noch völlig offen. Walters Engagement ist zunächst bis zum Ende dieser Saison befristet. „Ich kann nichts ausschließen“, sagte Walter nach der Partie und erinnerte an seine erste Zeit bei Holstein in der Saison 2018/19: „Der Verein hat mir damals die Chance gegeben. In der Notlage jetzt wollte ich dem Verein etwas zurückgeben. Ich habe sehr viele Menschen in Kiel liebgewonnen. Ich werde mich immer in Kiel wohlfühlen.“ Holstein-Boss Olaf Rebbe kündigte an, nach der Saison mit Walter sprechen zu wollen, wie es um die Zukunft bestellt ist.