Von wegen Klassenerhalt: HSV-Profi will „Sack zuziehen“
Während die meisten HSV-Profis nach dem 2:1-Erfolg des HSV gegen Eintracht Frankfurt schon vom Klassenerhalt sprachen, wollte ein Leader sich noch nicht zu früh freuen. Torwart Daniel Heuer Fernandes würde lieber warten, bis der Ligaverbleib auch rechnerisch sicher ist. Dafür wolle er den „Sack in der nächsten Zeit zuziehen“. Dass die Hamburger aber schon auf einem sehr guten Weg sind, konnte auch die Nummer eins der Rothosen nicht leugnen: „Wir brauchen uns natürlich auch nicht irgendwie in die Tasche lügen, dass das ein großer Schritt war heute zu unserem Ziel.“ Vielleicht schon am Sonntagnachmittag könnte der Klassenerhalt dann perfekt sein. Sollten St. Pauli und Wolfsburg ihre jeweiligen Spiele nicht gewinnen, hätten die Hamburger genügend Vorsprung, um auch in der kommenden Saison in Deutschlands höchster Spielklasse spielen zu dürfen. „Wir sind unserem Ziel ganz nahe“, sagte Heuer Fernandes.
