Uhr -

Bürgermeister Tschentscher gratuliert dem HSV zum Klassenerhalt

Der HSV bleibt dank des 2:1-Sieges gegen Eintracht Frankfurt und der Tags darauf folgenden Ergebnisse (1:2-Niederlage des FC St. Pauli gegen den 1. FSV Mainz 05, zudem 1:1 zwischen Wolfsburg und Freiburg) erstklassig. Die Rothosen dürfen sich auf mindestens ein weiteres Jahr in der Fußball-Bundesliga freuen. Das nahm auch Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher zum Anlass, um den Rothosen auf Instagram zu gratulieren. „Der Hamburger SV bleibt erstklassig! Nach dem Wiederaufstieg und den Feierlichkeiten am Rathaus vor einem Jahr verbleibt der HSV nach einer tollen Saison in der 1. Fußball-Bundesliga“, schrieb der SPD-Politiker. „Gratulation zum vorzeitigen Klassenerhalt!“

In seiner gewohnt diplomatischen Art wünschte Tschentscher zudem den Damen des HSV und den Männern des FC St. Pauli jeweils noch viel Erfolg im Abstiegskampf. Beide Teams stehen kurz vor dem Saisonende unter Zugzwang.