Saison-Aus! HSV-Profi muss operiert werden
Ist das bitter! Es hatte sich schon nach dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt angedeutet, als er nur mit Krücken laufen konnte. Nun ist klar: Die Saison ist für Flügelstürmer Alexander Røssing-Lelesiit gelaufen – und noch schlimmer: Der Norweger muss unters Messer.
Beim Stadtderby im Januar (0:0) hatte sich der 19-Jährige bei einem Foulspiel von Gegenspieler Adam Dzwigala einen Syndesmosebandriss zugezogen. Nach einer erfolgreichen Reha hatte er in den letzten Wochen wieder an den Trainingseinheiten im Volkspark teilnehmen können, auch eine Rückkehr in den Spieltagskader stand im Raum. Jetzt kommt jedoch alles anders, denn Røssing-Lelessit hat sich bei einer Einheit in der vergangenen Woche erneut am Sprunggelenk verletzt und muss diesmal operiert werden, wie der Verein bestätigte. Der Reha-Prozess des flinken Offensivmanns wird sicherlich bis in die kommende Saison gehen.
