Uhr -

Nach Krüger: Holt der HSV noch einen weiteren Vorstand?

Den für die sportlichen Belange wichtigsten Vorstandsposten wird der HSV in Kürze besetzen: Kathleen Krüger wird vom FC Bayern München in den Volkspark wechseln und die Rolle als Sportvorständin übernehmen, die seit dem Aus von Stefan Kuntz kurz nach Jahreswechsel vakant ist. Sie wird auf dieser Führungsebene künftig neben Finanzvorstand Eric Huwer agieren. Abgeschlossen sind die Planungen des HSV damit aber noch nicht: Wie das „Abendblatt“ berichtet, planen die Hamburger, künftig wieder auf einen dreiköpfigen Vorstand zu bauen. Offen ist aber noch, welchen Themenschwerpunkt das dritte Vorstandsmitglied besetzen sollte. Die Zeitung bringt dahingehend „infrastrukturelle Stadionthemen“ ins Spiel, da hier in den kommenden Jahren „viele zukunftsweisende Entscheidungen“ anstünden.