Grønbæk schwärmt von Polzin und seinen HSV-Kollegen
HSV-Leihprofi Albert Grønbæk hat in den höchsten Tönen von Trainer Merlin Polzin und seinen Teamkollegen geschwärmt. „Das Trainerteam glaubt an mich. Ich habe das Gefühl, dass ich, auch wenn ich Fehler mache, deren Unterstützung besitze. So etwas habe ich bislang nur auf meiner Station bei Bodø-Glimt erlebt. Ich bin unserem Trainerteam sehr dankbar“, erklärte Grønbæk der „Bild“ und fügte mit Blick auf Polzin persönlich an: „Merlin hat seine großen Stärken im Vieraugengespräch. Er sieht stets den Menschen hinter dem Spieler. Das ist für mich sehr wichtig.“ Außerdem hole Polzin auch sportlich das Maximum aus dem Dänen: „Er pusht mich zu besseren Leistungen. Er gibt mir die Freiheiten auf dem Feld, das tut meinem Spiel gut.“
Über seine Mannschaftskameraden sagte Grønbæk: „Alle haben mir den Rücken gestärkt, als ich aufgrund meiner Verletzung nicht spielen konnte. Die Gruppe hier beim HSV ist einzigartig. Mir kommt die Mannschaft wie eine große Familie vor. Alle kommunizieren miteinander, unterstützen sich gegenseitig. Das ist großartig.“ Dass sich daran auch während der sportlichen Talfahrt zuletzt nichts geändert habe, „habe ich so noch nicht oft erlebt“, betonte Grønbæk.
