Uhr -

HSV-Leihstar Grønbæk untermauert klaren Zukunfts-Wunsch

Spätestens mit seinem Gala-Auftritt am vergangenen Samstag in Frankfurt (2:1) ist Albert Grønbæk endgültig beim HSV angekommen. Das Problem: Dem Dänen bleiben Stand jetzt nur noch zwei Partien mit der Raute auf der Brust, dann endet seine halbjährige Leihe schon wieder. Der HSV besitzt zwar eine Kaufoption, die allerdings mit fünf Millionen Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist. Sportdirektor Claus Costa dürfte in den Verhandlungen mit Grønbæks Stammklub Stade Rennes versuchen, einen günstigeren Preis auszuhandeln, Ausgang offen. Nicht scheitern würde ein Deal hingegen am Willen des Spielers, Grønbæk wünscht sich ausdrücklich eine Weiterbeschäftigung im Volkspark: „Meine Karriere wurde hier in Hamburg wiederbelebt. Meine Freundin und ich lieben die Stadt und fühlen uns hier zu Hause. Ich würde mich freuen, wenn ich bleiben darf“, so das klare Bekenntnis des 24-Jährigen gegenüber der „Bild“.