Uhr -

Ablösefreie Abgänge: HSV-Konkurrent verabschiedet Trio

An den letzten Spieltagen gehört es sich, dass die abgehenden Spieler eines Klubs beim letzten Heimspiel noch mal von den Fans verabschiedet werden. Beim HSV wird es eine solche Verabschiedung am Sonntag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) noch nicht geben – bei der Konkurrenz hat es sie dafür schon gegeben. So hat die TSG Hoffenheim am Nachmittag vor dem Spiel gegen Werder Bremen gleich drei langjährigen Stützen Tschüss gesagt. Grischa Prömel, Ihlas Bebou und Kevin Akpoguma werden die TSG nach vielen Jahren in diesem Sommer verlassen. Mit Prömel, der seit 2022 für die Kraichgauer kickt, hätte man gerne verlängert, er entschied sich jedoch für einen Wechsel zum VfB Stuttgart. Bei Bebou (seit 2019 im Verein) und Akpoguma (seit 2013 im Verein) entschied man sich gegen eine Verlängerung des Arbeitspapiers. Wohin es die beiden zieht, ist bisher nicht klar. Bebou würde aber gerne in der Bundesliga bleiben. Union Berlin und der 1. FC Köln sollen laut Sky Interesse am schnellen Stürmer haben.