Uhr -

HSV-Profi zufrieden mit seiner Saison – doch er will mehr!

Beim HSV dürften viele darüber glücklich sein, dass es den Rothosen gelungen ist, bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss den Klassenerhalt sicher zu haben. Auch HSV-Profi Albert Sambi Lokonga gehört zu ihnen – und trotzdem will er noch mehr erreichen. Im Interview mit dem Klub zeigte sich der Mittelfeldspieler zunächst sehr zufrieden mit den eigenen Leistungen. „Ich bin sehr stolz und glücklich über die Saison, die ich geleistet habe“, so Sambi Lokonga, der jedoch auch ergänzte: „Für mich geht es aber darum, immer weiterzumachen und das nächste Level zu erreichen.“ Um dieses Ziel zu erreichen, war diese Spielzeit eine wichtige, schließlich war der 26-Jährige in den vorherigen Jahren häufig vom Verletzungspech eingeholt worden. In dieser Saison konnte er nun 24 Partien absolvieren, so viele wie seit 2021 nicht mehr. „Ich habe lange nicht mehr so viele Spielminuten gesammelt“, stellte auch er im Interview fest. Mit fünf erzielten Toren konnte der Belgier, der Anfang der Saison von Arsenal kam, aber auch seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Diesen Torriecher führt er auf seine Positionierung und sein Selbstvertrauen zurück. Eins ist jedoch klar: Im kommenden Jahr möchte Sambi Lokonga noch öfter treffen.