Großes Voting hat ergeben: Ex-HSV-Profi ist Spieler der Saison
Während sich in der Bundesliga HSV-Profi Luka Vuskovic unter anderem mit Harry Kane noch um den Titel als Spieler der Saison streitet, hat es die Entscheidung in der 3. Liga bereits gegeben. Wie am Montagnachmittag bekannt gegeben wurde, konnte Tolcay Cigerci das Rennen für sich entscheiden. Der ehemalige Hamburger war in der laufenden Spielzeit der überragende Mann beim FC Energie Cottbus und hat mit 17 Toren und 13 Vorlagen in 36 Spielen einen großen Anteil am Erfolgslauf der Brandenburger. Abgestimmt haben alle Trainer und Kapitäne der 3. Liga, sowie Fans. Cigerci setzte sich mit 52:48 Prozent der Stimmen gegen Aachens Lars Gindorf durch, der die Torjägerliste mit 25 Toren anführt.
