Uhr -

HSV-Boss Huwer über Transfer: „Können es zu dem Preis nicht machen“

Wenn der HSV schon nicht Luka Vuskovic im Volkspark halten kann, dann doch hoffentlich Fábio Vieira. Diesen Wunsch dürften viele Fans der Rothosen haben. Doch ihren Sehnsüchten musste Vorstand Eric Huwer im Interview mit dem NDR nun einen Riegel vorschieben. „Zu dem Preis können wir es nicht machen“, erklärte er. 20 Millionen Euro beträgt die mit FC Arsenal ausgehandelte Kaufoption. „Wir müssen uns schon bewusst werden, wo wir herkommen, und nicht die gleichen Fehler machen, wie wir sie früher gemacht haben. Wir wollen ambitioniert, aber auch demütig und auf dem Boden bleiben“, betonte Huwer. Eine Hintertür ließ er allerdings noch offen: Sollte Arsenal den Preis in Nachverhandlungen senken, „sind wir gesprächsbereit“. Aktuell liege die Chance auf einen Vieira-Verbleib beim HSV allerdings „nicht bei über 50 Prozent“, so der 42‑Jährige.