„Opa wird sagen …“: HSV‑Profi Remberg scherzt über Abseits-Tor
Beinahe sah es so aus, als hätte Nicolai Remberg gegen den SC Freiburg endlich sein erstes Saisontor für den HSV erzielen können. Doch der Mittelfeldspieler wurde nach einem Pfostenschuss von Fábio Vieira richtigerweise zurückgepfiffen, weil er zuvor im Abseits gestanden hatte. Bereits nach dem Spiel konnte er aber schon über die Situation lachen. „Ich bin tief gelaufen, damit Fábio nach innen ziehen kann. Ich hätte noch zwei Assists mehr haben können, das nervt mich ein bisschen“, sagte er. „Beim Tor war es kurz ganz laut, ich hätte nicht gewusst, wie ich gejubelt hätte, aber ich wusste es eigentlich schon direkt.“
Sein mittlerweile fast berühmter Großvater, ein HSV-Fan, werde mit Sicherheit etwas auszusetzen haben. „Opa wird bestimmt mit einem Spruch kommen und sagen: ‚Warum stehst du da doof im Abseits?‘ Ich spare es mir dann vielleicht für Leverkusen oder für die nächste Saison auf.“ Am kommenden Wochenende wäre am letzten Spieltag der perfekte Zeitpunkt für Remberg, um sich mit dem entsprechenden Erfolgserlebnis aus der Saison zu verabschieden.
