Uhr -

Sieg gegen St. Pauli: HSV-Konkurrent will mit Trainer verlängern

Mit dem 2:1-Sieg gegen den FC St. Pauli hat RB Leipzig sich am vergangenen Samstag endgültig für die Champions-League qualifiziert. Die Sachsen haben als Dritter ihr Minimalziel erreicht und Trainer Ole Werner könnte sich gleich doppelt darüber freuen. Denn wie der „Kicker“ berichtet, soll RB daran interessiert sein, Werners bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Demnach sollen bald die ersten Gespräche zwischen dem 38-Jährigen und Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer aufgenommen werden. Den HSV noch viel mehr freuen dürfte, dass sich der Stadtrivale vom Millerntor nach seiner Niederlage und dem Heidenheimer Sieg in Köln am Tabellenende wiederfindet.