Uhr -

„Sehr glücklich!“ So denkt Tangvik über sein HSV-Debüt

Es war ein Debüt der besonderen Art. Sander Tangvik hat den HSV beim 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen am letzten Spieltag der Saison gleich mehrfach gerettet. Nach dem Spiel zeigte sich der 23-Jährige logischerweise mehr als glücklich. „Ich bin sehr glücklich, dass ich heute mein Debüt für den HSV geben konnte. Es war ein unglaubliches Spiel, wir sind sehr glücklich“, erklärte der Norweger nach dem Spiel im Interview mit Sky. Vor der Partie hatte Merlin Polzin verraten, dass er von Anfang an vorgehabt hatte, dem jungen Torwart das letzte Saisonspiel zu geben. Da der Klassenerhalt sicher war, sprach also nichts gegen einen Einsatz von Tangvik. „Ich denke, ich habe die Chance verdient“, sagte er selber nach dem Spiel.