Ungewöhnlich: Ex-HSV-Trainer Hecking äußert Relegationswunsch
Die Frage nach einem Wunschgegner für bestimmte Spiele gehört eigentlich zu jenen, die Verantwortliche und Spieler mit einschlägigen Floskeln abbügeln. Dieter Hecking hingegen formulierte am Samstag nach dem feststehenden Einzug in die Relegation einen relativ klaren Wunsch für die beiden Abstiegsspiele. Er sagte aber nicht, auf welchen Gegner er treffen möchte, sondern welches Team es nach Möglichkeit nicht werden sollte: „Ich will nicht nach Hannover.“ Der Hintergrund: Hecking pflegt eine enge Verbindung zu den Niedersachsen, als Spieler (1996 bis 1999) und Trainer (2006 bis 2009) stand er jeweils drei Jahre in Hannover unter Vertrag. Neben dem aktuellen Tabellendritten 96 sind die SV Elversberg (2.) und der SC Paderborn (4.) mögliche Gegner für den VfL, eine Entscheidung fällt am Sonntagnachmittag.
