„War schon hart“: Vieira blickt zurück auf seine HSV-Saison
War es sein letztes Spiel für den HSV? Das wird sich wohl erst in den kommenden Wochen zeigen. Direkt nach dem 1:1-Unentschieden wollte Fábio Vieira zumindest schonmal keine Antworten über seine Zukunft geben. Dafür blickte der Portugiese auf seine Saison mit den Rothosen zurück. „Am Anfang der Saison war es für mich schon hart. Das gehört zum Prozess das Land zu wechseln, den Klub zu wechseln, die Kultur. Als Spieler muss man sich so schnell wie möglich anpassen können. Das habe ich gemacht“, findet der Leihspieler des FC Arsenal, der wohl erstmal nach London zurückkehren wird. „Während dieser Saison habe ich meine Entwicklung gespürt. Ich habe jedes Spiel alles gegeben. Am Ende bin ich sehr zufrieden mit meiner Saison. Das Wichtigste war für uns, dass wir in der Liga bleiben. Davon bin ich Teil und darüber ich sehr glücklich“, schwärmte Vieira nach dem Spiel. Ob er sich mit seinem Traumtor am Samstag, endgültig von den HSV-Fans verabschiedet hat, wird sich in den kommenden Wochen noch zeigen.
