Uhr -

Bericht: So viel bekommt der HSV für ein Ex-Trio aus Elversberg

Der HSV darf sich gleich doppelt über den Aufstieg der SV Elversberg freuen. Denn einerseits war der nur dank mehrerer früher Hamburger möglich, zum anderen, weil genau für diese Spieler nun ordentlich Kohle in den Volkspark fließen wird. Denn wie die „Bild“ berichtet, werden die Saarländer die Kaufoptionen von Immanuel Pherai und Lukasz Poreba ziehen. Das bringe dem HSV jeweils 1,5 Millionen Euro ein. Hinzu kommen weitere Erfolgsprämien. Im Fall von Poreba soll es für den geglückten Aufstieg eine Zahlung in Höhe von 100.000 Euro geben. Wenn Immanuel Pherai in der Bundesliga zum Einsatz kommen wird, dann erhalten die Rothosen weitere Boni. Laut dem Bericht sind bis zu eine Million Euro drin. Und auch Raif Adam macht den HSV weiter froh. Denn der frühere U21-Profi, der im Januar für 400.000 Euro zur SVE gewechselt war, spüle dank Aufstiegsklausel weitere 250.000 Euro in die Kassen. Und wie bei Pherai könne diese Zahl durch Bundesliga-Einsätze noch wachsen.