Bericht: Diese zwei Klubs jagen HSV-Torjäger Maurice Boakye
Der HSV wird seinen besten Torjäger der abgelaufenen Saison verlieren. So viel steht bereits vor dem heißen Transfer-Sommer fest. Maurice Boakye, mit 23 Treffern drittbester Torschütze in der Regionalliga Nord, wird den Verein verlassen. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Bislang war allerdings unklar, wo es den 21-Jährigen hinzieht. Denn eine Perspektive für die Profis scheint er weder beim HSV noch bei einem anderen Bundesliga-Klub zu haben. Laut einem Bericht der „Bild“ sollen sich zwei Zweitligisten konkret mit Boakye beschäftigen. Und beide kommen aus dem Ruhrpott. So könnten der VfL Bochum und Arminia Bielefeld mögliche Abnehmer werden. Bei den Arminen hat mit Michael Mutzel sogar ein ehemaliger HSV-Boss das Sagen. Einen fixen Transfer gibt es aber noch nicht zu verkünden.
