Uhr -

„Mehr als verdient“: HSV verkündet Vertragsverlängerung!

Nach dem Abgang von Ransford Königsdörffer nach Mainz am Mittwoch hat der HSV am Donnerstagabend eine Vertragsverlängerung verkündet: Abwehr-Talent Shafiq Nandja (19) bleibt dem Verein wie erwartet erhalten und hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

„Shafiq hat sich diesen Schritt mit viel Arbeit und Disziplin mehr als verdient“, sagte HSV-Sportdirektor Claus Costa über Nandja. „Wir haben im Winter ganz bewusst entschieden, die nach dem Abgang von Gui Ramos entstandene Lücke im Kader der Lizenzmannschaft mit ihm zu besetzen. Shafiq hat dieses Vertrauen bestätigt, im Training konstant gute Leistungen gebracht und sich dadurch seine ersten Einsätze in der Bundesliga erarbeitet. Die Vertragsverlängerung ist deshalb der nächste logische Schritt in seiner Entwicklung.“

Shafiq Nandja beim letzten HSV-Saisonspiel in Leverkusen
Shafiq Nandja beim letzten HSV-Saisonspiel in Leverkusen (Foto: Witters)

Der Hamburger Jung Nandja spielt seit 2018 beim HSV und hat im vorletzten Saisonspiel gegen Freiburg sein Bundesliga-Debüt gegeben. „Als gebürtiger Hamburger, der viele Jahre im Nachwuchs des HSV verbracht hat, wird mit dieser Vertragsunterschrift ein Traum für mich wahr. Es macht mich stolz, dieses Zwischenziel erreicht zu haben. Gleichzeitig weiß ich, dass ich noch am Anfang stehe und weiter hart an mir arbeiten muss, um mich auch langfristig in der Bundesliga-Mannschaft zu etablieren“, sagte der Innenverteidiger, der auch zum Abschluss in Leverkusen noch einmal zum Einsatz kam.