Uhr -

Nach Klassenerhalt: Chefin der HSV-Frauen muss gehen

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Bundesliga werden bei den HSV-Frauen die Weichen für die Zukunft gestellt. Eine wichtige Personalentscheidung ist nun bereits gefallen. Saskia Breuer, die bislang als Leiterin Frauenfußball für den HSV tätig war, wird den Klub verlassen. Der in diesem Sommer auslaufende Vertrag mit der 43-Jährigen wird nicht verlängert. „Wir möchten uns bei Saskia für die vergangenen beiden Jahre und ihren Einsatz im Zeichen der Raute bedanken“, erklärte HSV-Vorstand Eric Huwer. „Sie hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir unsere Strukturen im Frauen- und Mädchenfußball spürbar weiterentwickeln und stetig verbessern konnten. Zudem haben wir unter ihrem Wirken mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem folgenden Klassenerhalt der HSV-Frauen unsere sportlichen Ziele erreicht.“