Uhr -

In der Relegation: Ex-HSV-Leader hofft auf Aufstieg in Liga zwei

Es war eine kurze und nicht wirklich ruhmreiche Zeit beim HSV. Im Sommer 2020 wechselte Klaus Gjasula aus Paderborn in den Volkspark. Als einer von mehreren Säulenspielern sollte er den Hamburgern die nötige Stabilität für den Aufstieg in die Bundesliga geben. Der Plan ging nicht auf. Nach nur einer Saison, dem verpassten Aufstieg und lediglich 15 Einsätzen trennten sich die Wege schon wieder. Seit mittlerweile zwei Spielzeiten ist Gjasula für Rot-Weiss Essen aktiv. Nun hofft der 36-Jährige auf den Aufstieg in die Zweite Liga. In der Relegation tritt Essen gegen Fürth an. Das Hinspiel ist an diesem Freitag (20.30 Uhr). Gjasula wird verletzt nur als Zuschauer dabei sein. Sein Vertrag in Essen läuft noch bis 2027.