Uhr -

Besonderes Detail: Hamburger Pokalsieger wünscht sich HSV-Los

Der Hamburger Oberligist HEBC zog am Samstagnachmittag durch einen 5:1-Erfolg über Vorwärts-Wacker Billstedt in die erste Runde des DFB-Pokals ein. Angeleitet wird das Team von Kapitän Janek Wrede, der beruflich als Scout für den HSV tätig ist – und im Pokal gerne auf seinen Arbeitgeber treffen würde: „Ich wünsche mir den HSV“, erklärte der 33-Jährige nach dem ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte des HEBC und schob mit einem Schmunzeln hinterher, dass er in diesem Fall auch eine Austragung im Volksparkstadion organisieren würde.