HSV-Leihgabe feiert Pokal-Erfolg, ist aber erneut nur Zuschauer
Dieses Leihgeschäft war keine Erfolgsgeschichte. Um vor allem Spielpraxis zu sammeln, hatte der HSV in der zurückliegenden Saison Joel Agyekum an den Drittligisten Viktoria Köln verliehen. Zum Saison-Abschluss erlebte der Innenverteidiger noch mal einen besonderen Sieg. Im Finale des Landespokal Mittelrhein setzte sich Viktoria im Stadtduell gegen Fortuna Köln mit 6:5 im Elfmeterschießen durch und qualifizierte sich damit für den DFB-Pokal. Agyekum war wie so oft in dieser Saison nur auf der Ersatzbank dabei und kam nicht zum Einsatz. Im Sommer geht es nun für den 21-jährigen Hamburger zurück zum HSV. Eine Perspektive dürfte er im Volkspark nach nur zwölf Drittliga-Einsätzen (insgesamt 394 Minuten) kaum haben.
