Uhr -

Champions League! Ex-HSV-Profi feiert sensationellen Erfolg

Für den HSV hatte er in der Zweitliga-Saison 2023/24 in 23 Spielen auf dem Platz gestanden und dabei vier Tore vorbereitet. Danach ging es für den belgischen Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt zurück zu seinem Stammklub Red Bull Salzburg und schließlich nach Como. Beim italienischen Klub konnte Van der Brempt nun einen sensationellen Erfolg feiern: die erste Champions-League-Teilnahme in der fast 120-jährigen Vereinsgeschichte! Das Team von Trainer Cesc Fàbregas machte am letzten Spieltag mit einem 4:1 in Cremonese die Qualifikation perfekt und beendete die Saison vor Juventus Turin (spielt damit nur Europa League) auf Rang vier der Serie A. Van der Brempt konnte in 20 Saisoneinsätzen seinen Teil zum Coup beitragen.