Uhr -

Bericht aus England: Neue Vuskovic-Leihe zum HSV doch möglich?

Erst am Sonntag hatte sich Luka Vuskovic in einem emotionalen Post auf Instagram vom HSV verabschiedet. Die Chancen auf einen Verbleib in Hamburg hatte er bereits davor selbst mit 0,1 Prozent beziffert. Da kommt ein kleiner Absatz in dem Bericht, den die englische Zeitung „The Independent“ am Dienstagnachmittag veröffentlichte, ziemlich überraschend. In dem Artikel geht es um die Kaderplanung von Vuskovic‘ Stammklub Tottenham Hotspur, der am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Premier League klargemacht hatte und mittlerweile von Roberto De Zerbi trainiert wird. Demnach werde der 19-jährige Kroate „voraussichtlich“ (und wohl zu verbesserten Konditionen) einen neuen Vertrag bei den „Spurs“ unterschreiben, nur um danach erneut leihweise zum HSV zu wechseln. Weitere konkrete Details zu dem Youngster werden in dem Bericht des Chef-Fußballreporters Miguel Delaney nicht genannt. Es heißt nur noch, dass der Verein aus Nordlondon in Jan Paul van Hecke (Brighton & Hove Albion) und Marcos Senesi (AFC Bournemouth) im Sommer zwei andere neue Innenverteidiger verpflichten wolle. Vuskovic‘ aktueller Kontrakt in Tottenham läuft ohnehin noch bis 2030. Seine HSV-Zeit endet offiziell am 30. Juni. Aktuell befindet er sich mit der kroatischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die WM. Er hatte immer betont, dass es sein Traum sei, in der kommenden Saison gemeinsam mit seinem dann nicht mehr gesperrten Bruder Mario in Hamburg aufzulaufen. Doch Luka selbst betonte genauso wie die HSV-Bosse immer, wie unrealistisch das ist. Oder?