Ein Eigengewächs dabei: Sechs Abgänge bei den HSV-Frauen
Die Planungen für die zweite Bundesliga-Saison schreiten auch beim Frauen-Team des HSV voran. Am Mittwochmittag verkündeten die Hamburger die Abschiede von gleich sechs Spielerinnen: Emilia Hirche, Inga Schuldt, Jobina Lahr, Mia Büchele, Annalena Wucher und Sophie Profé werden den Verein verlassen. Vor allem der Hirche-Abgang bedeutet das Ende einer Ära. Die Verteidigerin stammt aus der HSV-Jugend, trug acht Jahre lang die Raute auf der Brust und machte insgesamt 122 Spiele (24 Tore) für die erste Mannschaft. „Allen Spielerinnen gilt unser großer Dank und sie sind jederzeit im Volkspark willkommen. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz, ihrer Leidenschaft und ihrer Identifikation mit dem Verein haben sie entscheidend dazu beigetragen, dass wir diese positive Entwicklung nehmen und unsere sportlichen Ziele in den vergangenen Jahren erreichen konnten“, fand Christoph Rohmer, Direktor NLZ & Sportstrategie, zum Abschied warme Worte an das Sextett. „Für ihre persönliche und sportliche Zukunft wünschen wir ihnen nur das Beste.“
