Gerücht: HSV gibt Angebot für neuen Stürmer ab
Das Sturmzentrum ist bekanntermaßen die größte Baustelle im Kader des HSV. Ransford Königsdörffer und Damion Downs haben den Verein bereits verlassen, Robert Glatzel könnte folgen. Als potenzieller Neuzugang für die Position wurde vor eineinhalb Wochen bereits der ablösefreie Kameruner Frank Magri vom FC Toulouse mit dem HSV in Verbindung gebracht. Einem Bericht des auf den kamerunischen Fußball spezialisierten Portals „L‘Equipe237“ zufolge sind die Hamburger nun einen Schritt weiter gegangen und haben dem Stürmer einen Vertrag über zwei Jahre mit einem Gehalt von 2,2 Millionen Euro unterbreitet. Magri sei demnach „sehr angetan“ vom Projekt des HSV und könnte in dem kommenden Tagen eine „positive Antwort“ auf das Angebot geben.
Inwiefern sich der Bericht bewahrheitet und es zwischen den Hamburgern und Magri tatsächlich konkret wird, bleibt abzuwarten. Das kolportierte Gehalt von über zwei Millionen Euro zumindest erscheint doch recht hoch angesetzt. Für den französischen Erstligisten kam der 26-Jährige in der vergangenen Saison auf fünf Tore in 17 Einsätzen, die Rückrunde verpasste er nahezu vollständig aufgrund einer inzwischen auskurierten Knieverletzung.
