Nach neun Jahren: Ex-HSV-Profi verlässt Zweitligist
Engagements von einer solchen Dauer sind in diesem schnelllebigen Geschäft ohnehin eine Rarität geworden, nun ist der Fußball wieder um eines ärmer: Wie Greuther Fürth am Freitag mitteilte, wird Julian Green seinen auslaufenden Vertrag beim „Kleeblatt“ nicht verlängern. Damit endet das Engagement des ehemaligen HSV-Profis (fünf Einsätze in der Saison 2014/15) am Ronhof nach neun Jahren. Green war im Sommer 2017 vom VfB Stuttgart nach Fürth gewechselt und machte in der Folge 247 Pflichtspiele für den Klub, 24 davon in der Saison 2021/22 in der Bundesliga. Zum Abschied sagte der 30-jährige US-Amerikaner: „Es war eine intensive und prägende Zeit, in der ich mich sportlich wie persönlich weiterentwickeln konnte. Ich habe viele besondere Momente erlebt und einige Menschen kennengelernt, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben – dafür bin ich sehr dankbar. Nach so vielen Jahren fühlt es sich jetzt aber nach dem richtigen Zeitpunkt für eine Veränderung an.“
